Streckenübersicht

Wer braucht schon eine glatte Laufbahn oder gepflegte Graswege, wenn man stattdessen durch unwegsames Gelände und über Hindernisse springen kann? Und natürlich ist es noch besser, wenn man dabei von oben bis unten mit Dreck bedeckt wird.

Die Laufstrecken führen über Rasenflächen sowie befestigte aber auch sandige Wege durch das Gelände der Galopprennbahn am Raffelberg.

Aber trotz all dieser Absurditäten hat der Crosslauf einen besonderen Reiz. Es ist eine Herausforderung, sich durch das unwegsame Gelände zu kämpfen und die Hindernisse zu überwinden. Und wenn man dann endlich die Ziellinie überquert hat, fühlt man sich wie ein echter Champion – selbst wenn man dabei wie ein Schwein im Dreck ausgesehen hat.

Also, auf geht's! Zieh deine schmutzigsten Laufschuhe an und mach Dich bereit für den Crosslauf Deines Lebens. Oder zumindest für eine Menge Spaß und jede Menge Lacher.

Bitte habt Verständnis dafür, dass unser Crosslauf nicht für Spike Schuhe geeignet ist.